HOREICH präsentiert die nächste Generation der UNIVERSAL SENSOR COMMUNCATION PLATFORM auf der Bits & Pretzels

Aufgrund der aktuellen Situation findet die Startup-Messe Bits & Pretzels dieses Jahr vollumfänglich als Online-Event statt, steht der „live“-Version jedoch in nichts nach. Neben großen Unternehmen wie Audi und Vodafone, sowie zahlreichen Investoren, tummelten sich natürlich auch viele junge Unternehmen auf dem Online-Parkett und zeigten ihre neusten innovativen Businesskonzepte.

HOREICH macht auf die Probleme aufmerksam

Mit ihren Produkten im Bereich IoT für Bau und Industrie stand HOREICH natürlich auch auf der Agenda bei den Startup Pitches. Andreas Reichle, Geschäftsführer bei HOREICH, machte auf die Probleme der IoT-Brache aufmerksam, wie beispielsweise die zahlreichen Insellösungen, die aktuell am Markt existieren. Beim Aufbau smarter Infrastruktur benötigt man aktuell noch sehr viel Expertise, denn neben den zahlreichen Cloud-Lösungen unterschiedlicher Anbieter existieren kaum geeignete Frontendlösungen wie Sensorknoten auf dem Markt. Eine Situation, welche die Firma HOREICH mit ihren Produkten ändern möchte.

Es braucht eine Lösung für jeden Einsatzbereich

Mit einer umfassenden IoT Lösung für Industrie- und Bauunternehmen möchte HOREICH die Missstände beseitigen und Unternehmen einen echten Mehrwert durch IoT-Systeme bieten. „Die zweite Generation der Universal Sensor Communication Platform stellt da einen wichtigen Meilenstein dar“, erklärte Andreas in seinem Vortrag. Es können bereits zahlreiche Maschinen und Sensoren durch das System unkompliziert online gebracht werden und Kunden wichtige Einsichten in ihre Maschinendaten gegeben werden.

Die Zukunft der Brache bleibt spannend

Auch zahlreiche andere Unternehmen der IoT-Branche stellten sich vor und machten deutlich, wie weit oben das Thema aktuell auf der Agenda steht. Alle sind sich einig: Der Markt ist riesig, die Lösungen müssen aber einen echten Mehrwert bieten. Dieser Meinung können wir uns nur anschließen.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert